Solo - Interaktiver Theater-Krimi

Solo - Interaktiver Theater-Krimi

Staatstheater Augsburg

€19,90
Unit price per
Regular price
Added to Cart! View cart or continue shopping.

In the dystopian theater thriller "Solo" - the tenth VR production in the digital division founded in 2020 at the Augsburg State Theater - resident director David Ortmann exploits the full interactive potential of virtual reality technology for the first time. In the innovative mix of series and game, the viewers determine the progress of the story themselves!

Order the VR experience conveniently at home and look forward to an unforgettable event in virtual reality. We will send the VR headset and accessories directly to your home address (Germany & Austria) for two days. All you need is a comfortable place and your own headphones if you want. You can find out more information about how the order works hereAll prices are excl. a scheduled return shipment (from €13.90 to Germany and €28.90 to Austria).

Please note that children's VR experiences should only be viewed under the supervision of a legal guardian.

Due to the 360° experience and the action "behind you", we recommend that you ideally watch the play from a swivel chair.

 

About the piece:

In the not too distant future: The explosive mixture of scarcity of resources, overpopulation and all-encompassing digitization has inspired politicians to the innovative project of the "Federal Isolation Year", which Golden Mind Inc. has developed into a profitable business idea. Every year, part of the world's population withdraws from public life and spends twelve months in total isolation in virtual realities designed by Golden Mind. The temporary renunciation of the few makes consumption and growth possible for the many without destroying the earth. One day, an assassin appears in the high-rise office of the CEO. However, she is able to defend herself against the young man and thwart the attempt on her life. Before the perpetrator can be arrested, he jumps out of the window. What happened?! It is up to the audience to find out in the new VR production »Solo«.

 

Language: German

 Duration: Approx. 50 minutes

 

Contributors:

Staging: David Ortmann

Stage & Costumes: Amelie Seeger

Dramaturgy: Kathrin Mergel

Technical implementation: home game

 

Alina Decker, the commissioner: Karoline Stegemann

Junus, assassin: Roman Pertl

Raphael, his friend: Julius Kuhn

Annette Herzog, CEO and majority owner of Golden Mind Inc.: Elif Esmen

Darius Rehn, her assistant: Anatol Käbisch

Andreas Friedrich, security guard employee: Paul Langemann

 

Photo Copyright: David Ortmann

Kunden-Bewertungen

Based on 11 reviews Bewertung abgeben
x

Solo - Interaktiver Theater-Krimi

Solo - Interaktiver Theater-Krimi

Staatstheater Augsburg

€19,90
Einzelpreis pro
Normaler Preis
In den Warenkorb gelegt! Ansicht Warenkorb oder weiter einkaufen.

Im dystopischen Theater-Krimi »Solo« – der bereits zehnten VR-Inszenierung in der 2020 gegründeten Digitalsparte am Augsburger Staatstheater – schöpft Hausregisseur David Ortmann erstmals das volle interaktive Potential der Virtual Reality-Technik aus. Die Zuschauenden bestimmen in der innovativen Mischung aus Serie und Game den Fortgang der Geschichte selbst!

Bestellen Sie die VR-Erfahrung bequem zu Ihnen nach Hause und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Event in Virtual Reality. Wir schicken das VR Headset samt Zubehör für zwei Tage direkt an Ihre Wohnadresse (Deutschland & Österreich). Sie benötigen nichts weiter als einen bequemen Platz und ggf. Ihre eigenen Kopfhörer. Nähere Informationen, wie die Bestellung funktioniert, erfahren Sie hierAlle Preise sind zzgl. eines terminierten Hin- & Rückversands (ab €13,90 nach Deutschland und €28,90 nach Österreich).

Wir weisen darauf hin, dass die VR Erfahrungen von Kindern nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten angeschaut werden sollten.

Aufgrund der 360° Erfahrung und den Handlungen "hinter Ihnen", empfehlen wir, dass Sie sich das Theaterstück idealerweise auf einem Drehstuhl anschauen.

 

Über das Stück:

In nicht allzu ferner Zukunft: Die explosive Mischung aus Ressourcenknappheit, Überbevölkerung und allumfassender Digitalisierung hat die Politik zu dem innovativen Projekt des »Bundesisolationsjahrs« inspiriert, das die Golden Mind Inc. zu einer profitablen Geschäftsidee weiterentwickelt hat. Jedes Jahr zieht sich ein Teil der Weltbevölkerung aus dem öffentlichen Leben zurück und verbringt zwölf Monate völlig isoliert in von Golden Mind designten virtuellen Realitäten. Durch den zeitweisen Verzicht der Wenigen wird Konsum und Wachstum für die Vielen möglich, ohne dabei die Erde zu zerstören. Eines Tages taucht im vollverglasten Hochhaus-Büro der Konzernchefin ein Attentäter auf. Diese kann sich gegen den jungen Mann jedoch zur Wehr setzen und den Anschlag auf ihr Leben vereiteln. Noch bevor der Täter festgenommen werden kann, springt er aus dem Fenster. Was ist passiert?! Das herauszufinden obliegt in der neuen VR-Inszenierung »Solo« dem Publikum.

 

Sprache: Deutsch

 Dauer: Ca. 50 Minuten

 

Mitwirkende:

Inszenierung: David Ortmann

Bühne & Kostüme: Amelie Seeger

Dramaturgie: Kathrin Mergel

Technische Umsetzung: Heimspiel

 

Alina Decker, die Kommissarin: Karoline Stegemann

Junus, Attentäter: Roman Pertl

Raphael, sein Freund: Julius Kuhn

Annette Herzog, Chefin und Mehrheitseignerin von Golden Mind Inc.: Elif Esmen

Darius Rehn, ihr Assistent: Anatol Käbisch

Andreas Friedrich, Angestellter im Wachschutz: Paul Langemann

 

Photo Copyright: David Ortmann

x