The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years
The Erlkönig - from 13 years

The Erlkönig - from 13 years

Puppentheater Zwickau

€20,90
Unit price per
Regular price
Added to Cart! View cart or continue shopping.

Order the VR experience conveniently at home and look forward to an unforgettable event in virtual reality. We will send the VR headset and accessories directly to your home address (Germany & Austria) for two days. All you need is a comfortable place and your own headphones if you want. You can find out more information about how the order works here. All prices are plus a scheduled return shipping (from €13.90 to Germany and €28.90 to Austria). 

Please note that children's VR experiences should only be viewed under the supervision of a legal guardian.

Due to the 360° experience and the action "behind you", we recommend that you ideally watch the play from a swivel chair.

"Who rides so late through night and wind?"

This ride is not only used for the father with his son in the poem by J.W. Goethe to an emotional competition against time. You too are standing in the middle of an enchanted forest and can feel the intensity and desperation of the story up close through the VR glasses. From February 2022, take a look around in the (virtual world) of the Erlkönig, maybe you will escape him!...

About the VR project of the Zwickau Puppet Theater:

"We want to present puppet theater in a virtual (ir) reality that puts the change of perspective of our viewers to a completely different test. That's why our production series begins with a poetic and emotionally memorable presentation German ballads. The poems, which are part of the treasures of German literature, should be told in a modern and visually exciting way and brought to the viewer in an aesthetic and immersive form." 

- Puppet Theater Zwickau -

 


 

 

Kunden-Bewertungen

Based on 6 reviews Bewertung abgeben
x

Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren
Der Erlkönig - ab 13 Jahren

Der Erlkönig - ab 13 Jahren

Puppentheater Zwickau

€20,90
Einzelpreis pro
Normaler Preis
In den Warenkorb gelegt! Ansicht Warenkorb oder weiter einkaufen.

Bestellen Sie die VR-Erfahrung bequem zu Ihnen nach Hause und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Event in Virtual Reality. Wir schicken das VR Headset samt Zubehör für zwei Tage direkt an Ihre Wohnadresse (Deutschland & Österreich). Sie benötigen nichts weiter als einen bequemen Platz und ggf. Ihre eigenen Kopfhörer. Nähere Informationen, wie die Bestellung funktioniert, erfahren Sie hier. Alle Preise sind zzgl. eines terminierten Hin- & Rückversands (ab €13,90 nach Deutschland und €28,90 nach Österreich). 

Wir weisen darauf hin, dass die VR Erfahrungen von Kindern nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten angeschaut werden sollten.

Aufgrund der 360° Erfahrung und den Handlungen "hinter Ihnen", empfehlen wir, dass Sie sich das Theaterstück idealerweise auf einem Drehstuhl anschauen.

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?"

Dieser Ritt wird nicht nur für den Vater mit seinem Sohn im Gedicht von J.W. Goethe zu einem emotionalen Wettstreit gegen die Zeit. Auch Sie stehen mittendrin in einem verwunschenen Wald und können die Geschichte in ihrer Intensität und Verzweiflung hautnah durch die VR Brille spüren. Schauen Sie sich, ab Februar 2022, in der (virtuellen Welt) des Erlkönigs ruhig um, vielleicht entkommen Sie ihm!...

Über das VR Projekt des Puppentheaters Zwickau:

"Wir wollen Figurentheater in einer virtuellen (Ir-)Realität darstellen, dass den Blickwechsel unserer Zuschauer:innen auf eine ganz andere Probe stellt. Unsere Produktionsreihe beginnt daher mit einer poetischen und emotional einprägsamen Darstellung Deutscher Balladen. Die Gedichte, die zum Schatz deutscher Literatur zählen, sollen modern und visuell spannend erzählt sowie in ästhetischer und immersiver Form dem Zuschauenden nah gebracht werden." 

- Puppentheater Zwickau -

 


 

 

Kunden-Bewertungen

Based on 6 reviews Bewertung abgeben
x