Here's how it works

We would be happy to explain how our service works:

 

1. Order and payment process 

You will find numerous virtual reality (VR) experiences in our online shop. Select the VR experience you want and add it to your shopping cart. If you want to get multiple VR headsets with the same VR experience, you can simply increase the number of VR experiences. 

In the booking process, first check your desired delivery location using the zip code. Please note that we are currently not delivering any bookings in the Augsburg area. This does not apply to group packages (please contact info@vr-firstrow.com).

Then enter the desired delivery date and your personal data below, and then decide on a payment method. We offer all common payment options (bank transfer, credit card, etc.). Please note that we will issue a deposit in the amount of Block € 100.00, which will be redeemed after the VR headset has been returned in full. 

Bookings for a specific week must be received by us by Monday (3:00 p.m.) of the same week. The VR headsets will then be sent on Wednesday. Unfortunately, we can no longer guarantee timely delivery for later bookings.

After receipt of the booking you will receive an order confirmation from us. When delivering via DHL, you will also receive a shipment tracking by email from us. 

 

2. Delivery of the VR headset

In the booking process you can choose the desired delivery date. Please note that the delivery date may be delayed by 1-2 working days - depending on your place of residence. As a rule, you will receive the package with the VR headset 1-2 working days after dispatch on Wednesday. Please use the shipment tracking so that you are at home on the agreed delivery date. The rental period of 2 days begins after receipt of the goods (or after collection from the provider). The VR headset must be returned by Monday (10:00) of the next week at the latest - otherwise we cannot provide the VR headset to customers with later bookings on time.

     

    3. Components of the delivery

    In addition to the VR headset, the delivery includes a charging cable, a cleaning cloth and an explanation of how to use the VR headset. Please keep all materials (including the packaging) carefully, as they will be required for the return delivery.

     

    4. Use of the VR headset

    All you need to start the VR experience is a comfortable place and your personal headphones that you can connect to the VR headset. Because of the 360 ° VR experience and the actions "in your back", we recommend that you watch the VR experience on a swivel chair. The enclosed explanation of the VR headset describes all the essential functions of the VR headset. As soon as you press the power button, the VR experience starts with a short tutorial, which once again explains how to use the VR headset.

    You are also welcome to use the enclosed face mask to use the VR headset. Of course, all of our VR headsets are disinfected. 

    If you wear glasses, please leave your glasses on when using the VR headset. 

    We point out that children should only watch the VR experience under the supervision of a legal guardian. At Use is not recommended for children under the age of 13 and should only be used under supervision. 

    You can watch the VR experience as often as you want. If the lenses of the VR headset are no longer clean, simply use the enclosed microfiber cloth.

    Please also note that the VR headset must not be exposed to direct sunlight, as this can damage the lenses.

     

     

    5. Charging the VR headset

    The battery of the VR headset is sufficient for about 5 hours of use. If the battery is empty, you can recharge the VR headset with the included charging cable. Please make sure that the VR headset should not be used while charging.

     

     

    6. Return of the VR headset

    After the rental period has expired, please send the VR headset back to us (Inflight VR Software GmbH | Edelsbergstrasse 8 | 80686 Munich).

    The return must be made as described above by Monday (10:00 a.m.) the next week at the latest.

    Simply use our enclosed DHL sticker for the return shipment. To do this, please carefully repack all the materials in the packaging and stick the sticker on the outside of the box. Then hand in the package at your nearest DHL station.

    After full receipt of the goods, we will delete the deposit of € 100. Please note that a fee of € 10 per day will be charged for a (personally caused) delayed return of the goods (as we can no longer deliver the VR headset to other customers on time).

     

    7. Other questions & contact

    If you have any further questions, please feel free to contact our FAQs (frequently asked questions) or send an email to info@ vr-firstrow.com send.

Im Detail: So funktioniert unser VR Service

Wir erklären Ihnen gerne, wie unser Service funktioniert:

 

1. Bestell- und Zahlungsprozess 

In unserem Online-Shop finden Sie zahlreiche Virtual Reality (VR) Erfahrungen. Wählen Sie die gewünschte VR Erfahrung aus und legen diese in Ihren Warenkorb. Wenn Sie mehrere VR Headsets mit der gleichen VR Erfahrung erhalten möchten, können Sie einfach die Anzahl der VR Erfahrung erhöhen. 

Im Buchungsprozess überprüfen Sie zunächst Ihren gewünschten Lieferort anhand der Postleitzahl. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine Buchungen in den Raum Augsburg liefern. Hiervon ausgenommen sind ausschließlich Gruppenpakete (kontaktieren Sie hierfür bitte info@vr-firstrow.com).

Anschließend geben Sie dann weiter unten das gewünschte Lieferdatum sowie Ihre persönlichen Daten ein, und entscheiden sich anschließend erst für die Art der Zustellung (Lieferung oder persönliche Abholung vor Ort) und dann für eine Zahlungsart. Wir bieten alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten (Überweisung, Kreditkarte etc.) an. Bitte beachten Sie, dass wir bei Abschluss der Buchung eine Kaution i.H.v. €100,00 blockieren, die nach vollständigem Rückversand des VR Headsets wieder gelöst wird.

Bitte beachten Sie: Aus technischen Gründen muss auch bei persönlicher Abholung Ihrer Bestellung ein (beliebiges) Datum im Kalender angegeben werden!

Im Falle der Lieferung:

Buchungen für eine bestimmte Woche müssen bis Montags (15:00 Uhr) der selben Woche bei uns eingehen. Die VR Headsets werden dann am Mittwoch versendet. Bei späteren Buchungen können wir eine zeitgerechte Lieferung leider nicht mehr garantieren.

Nach Eingang der Buchung erhalten Sie eine Bestellbestätigung von uns. Bei Zustellung per DHL Lieferung, erhalten Sie ebenfalls eine Sendungsverfolgung per Email von uns. 

Im Falle der persönlichen Abholung vor Ort:

Neben der Lieferoption haben Sie ebenfalls die Möglichkeit Ihre Bestellung persönlich bei uns abzuholen und diese nach der vereinbarten Nutzungsdauer zu retournieren. In diesem Fall entfallen selbstverständlich die Versandkosten. Eine Abholung ist Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) von 10 bis 17 Uhr in der Edelsbergstraße 8, 80686 München, möglich. 

2. Lieferung des VR Headsets

Im Buchungsprozess können Sie das gewünschte Lieferdatum wählen. Bitte beachten Sie, dass sich das Lieferdatum ggf. um 1-2 Werktage verzögern kann - je nach Wohnsitz. In der Regel erhalten Sie das Paket mit dem VR Headset 1-2 Werktage nach Versand am Mittwoch. Bitte nutzen Sie die Sendungsverfolgung, damit Sie zum vereinbarten Liefertermin zu Hause sind. Die Mietdauer von 2 Tagen beginnt erst nach Erhalt der Ware (bzw. nach Abholung beim Anbieter). Verzögert sich die Zustellung aufgrund von DHL, verlängert sich Ihre Mietdauer selbstverständlich (bspw. können Sie das VR Headset wieder am Montag zurücksenden, falls dieses erst am Freitag/Samstag bei Ihnen eintrifft). Der Rückversand des VR Headsets muss bis spätestens Montags (10:00) der nächsten Woche erfolgen - andernfalls können wir Kunden mit späteren Buchungen das VR Headset nicht zeitgerecht zur Verfügung stellen.

Im Falle der persönlichen Abholung vor Ort:

Falls Sie sich für die persönliche Abholung Ihrer Bestellung entschieden haben, gelten für Sie die selben Fristen bezüglich der Nutzungsdauer und Rückgabe des Headsets, wie bei dessen Lieferung. 

     

    3. Bestandteile der Lieferung

    In der Lieferung erhalten Sie neben dem VR Headset ein Aufladekabel, ein Reinigungstuch sowie eine Erklärung, wie das VR Headset zu bedienen ist. Bitte bewahren Sie alle Materialien (inklusive der Verpackung) sorgfältig auf, da diese wieder für die Rückübergabe benötigt werden.

     

    4. Nutzung des VR Headsets

    Alles was Sie für den Start der VR Erfahrung benötigen, ist ein bequemer Platz sowie ihre persönlichen Kopfhörer, die Sie mit dem VR Headset verbinden können. Aufgrund der 360° VR Erfahrung und den Handlungen "in Ihrem Rücken" empfehlen wir Ihnen, sich die VR Erfahrung auf einem Drehstuhl anzuschauen. Die beiliegende Erklärung des VR Headsets schildert Ihnen alle wesentlichen Funktionen des VR Headsets. Sobald Sie auf die Einschalttaste drücken, startet die VR Erfahrung mit einem kurzen Tutorial, welche noch einmal die Bedienung des VR Headsets erklärt.

    Zur Nutzung des VR Headsets können Sie gerne auch die beiliegende Gesichtsmaske verwenden. Selbstverständlich sind alle unsere VR Headsets desinfiziert. 

    Falls Sie Brillenträger sind, lassen Sie bitte Ihre Brille bei der Nutzung des VR Headsets auf. 

    Wir weisen darauf hin, dass Kinder nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten die VR Erfahrungen anschauen sollten. Bei Kindern unter 13 Jahren ist die Nutzung nicht empfohlen und sollte nur unter Aufsicht stattfinden. 

    Sie können sich die VR Erfahrung so oft anschauen wie Sie möchten. Falls die Linsen des VR Headsets nicht mehr sauber sein sollten, nutzen Sie einfach das beiliegende Mikrofasertuch.

    Bitte beachten Sie auch, dass das VR Headset nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden darf, da dadurch die Linsen beschädigt werden können.

     

     

    5. Aufladen des VR Headsets

    Die Batterie des VR Headsets reicht für eine Nutzung von ca. 5 Stunden. Falls die Batterie leer sein sollte, können Sie das VR Headset mit dem beiliegenden Ladekabel wieder aufladen. Achten Sie bitte darauf, dass das VR Headset nicht während dem Laden genutzt werden sollte.

     

     

    6. Rückgabe des VR Headsets

    Nach Ablauf der Mietdauer schicken bzw. bringen Sie bitte das VR Headset wieder an uns zurück (Inflight VR Software GmbH | Edelsbergstraße 8 | 80686 München).

    Die Rückgabe muss wie oben beschrieben bis spätestens Montags (10:00 Uhr) der nächsten Woche erfolgen.

    Nutzen Sie für den Fall des Rückversands einfach unseren beiliegenden DHL Aufkleber. Verpacken Sie hierfür bitte alle Materialien wieder sorgfältig in der Verpackung und kleben den Aufkleber auf die Außenseite des Kartons. Geben Sie das Paket anschließend an Ihrer nächsten DHL Station ab.

    Nach vollständigem Erhalt der Ware löschen wir die Kaution in Höhe von €100,-. Bitte beachten Sie, dass für eine (persönlich verschuldete) verspätete Rückgabe der Ware eine Gebühr in Höhe von €10,- pro Tag anfällt (da wir anderen Kunden das VR Headset nicht mehr zeitgerecht zustellen können).

     

    7. Sonstige Fragen & Kontakt

    Für weitere Fragen können Sie sich gerne auch unsere FAQs (häufig gestellte Fragen) anschauen bzw. eine Email an info@vr-firstrow.com schicken.

    x